Berlin liest – am 10. September

ilb_a
Internationales Literaturfestival Berlin
Tragt das Wort in die Stadt – die Listen zum Teilnehmen liegen aus.
ilb

Berlin liest. Was kann es Friedlicheres geben als Menschen, die einander vorlesen? Ich finde dies eine wunderbare Idee und nehme dieses Jahr zum ersten Mal daran teil. (siehe: Quer Buch zum Internationalen Literaturfestival).

Vom letzten Jahr erinnere ich mich noch an einen Beitrag in der geliebten RBB-Abendschau, diesem Stück Lokalkultur vom Dorf Berlin. Noch waren nur wenige Vorleser zu sehen und sehr zaudernde Zuhörer, im Vorübergehen begriffen sich halb zuwendend, verharrend. Ein Vorlesemensch saß auf dem Hochsitz am Rand des windigen Tempelhofer Felds, einer stand am Gendarmenmarkt… Was aber, wenn es dieses Jahr mehr werden, von beiden Sorten: die, die lesen und die, die hinhören? Mir würde das sehr gefallen.
ilb_form_lAlso, fassen Sie sich ein Herz. Ich freue mich über Jeden der hilft, den Anmeldebogen auszufüllen und am 10. September Berlin die Literatur auf dieStraße zu bringen. Sie können sich natürlich auch auf der ilb Seite anmelden. Zwei Wochen vor dem Ereignis stellt die ilb alle Orte und Buchtitel aufs Netz. Kümmern Sie sich also rechtzeitig darum, dass Sie dabei sind.

Kommentar willkommen

