Im schröerschen Buchregal

penguin_brown
Penguin Postcard

Das (kommende) Ende von schröersche.eu und der Anfang von Im schröerschen Buchregal

Verehrter Bücherfreund und potentieller Kunde

spree.de, meine Verbeugung vor Berlins Haus-Fluß, sozusagen, ist mein kleiner Gegenentwurf zum Unternehmen vom gewaltigen lateinamerikanischen Strom (dessen online Katalog unbestreitbar ungeschlagen ist, aber Buchhandel.de macht sich für Titel im deutschsprachigen Raum auch recht ordentlich).

Bei meinem Internetbetreiber Strato, bei dem Schröersche Buchhandlung auf dem Web zu Hause ist, gibt es bisher noch den professionellen webshop schröersche.eu. In Zukunft werde ich aber den weniger umständlichen (und kostenlosen) Weg über den WordPress Blog beschreiten. Auf schröersche.eu, wo man direkt bestellen konnte, hatten sich im Laufe der zwei Jahre gerade mal ein halbes Dutzend Kunden eingefunden, denen ich nochmal herzlich danke. Die Bücher Im schröerschen Buchregal können Sie ganz altmodisch via e-mail oder Anruf bestellen, und ich hoffe, dass es so recht ist. Für so einen kleinen Laden wie ich ihn habe sollte es allemal reichen.

penguin_stack
Penguin Postcard

Auch vorher schon war es zu viel Aufwand, 1. die vorrätigen Titel vollständig aufgelistet zu haben und 2. immer getreu den Stand zu aktualisieren. Am schönsten ist es sowieso, wenn Sie persönlich vorbeischauen, wo Sie alles brav im Regal und in der Auslage präsent finden. Aber ich kann ja auch bestellen und suche gerne auch „schwierige Titel“. Von dem langsam wachsenden Bestand bekommen Sie immerhin eine Idee, wie vom Programm her hier der Hase läuft.

penguin_woolf
Penguin Postcard

Worum ich mich aber mit frischem Eifer bemühe ist, die Zuwächse getreulich einzutragen, so daß Sie beim Besuch des Blogs sozusagen das Tagesmenü vorfinden, was doch eine spannende Sache ist. Bereits vorhandene Titel kommen dann gelegentlich dazu, sodass auf Dauer allerhand zusammenkommt.

Viel Freude beim Stöbern.

Margarete Haimberger

PS.: Die Penguin Postcards gibt es auch zu kaufen, das Stück 1,40 €

2 Kommentare zu „Im schröerschen Buchregal“

Kommentar willkommen

