Raymond Chandler lesen im Kleistpark

Sommerferien Matinée
Lesen im Grünen

bote
Schröerscher Bote
Bücher unterwegs

Am 23. Juli jährt sich der Geburtstag von Raymond Chandler, und es wird der Auftakt zum Sommerferien Matinée: Lesen im Grünen. Am Samstag schließ ich den Laden mal ausnahmsweise um 14:00 Uhr ab und ziehe zum Kleistpark, um dort für eine Stunde in Chandler zu lesen. Es wäre schön, wenn sich Gleichgesinnte hinzugesellten. Sollte es regnen, wird statt dessen in der Theodor-Heuss-Bibliothek, Hauptstraße 40, gelesen. Bitte eigenes Buch mitbringen (siehe auch Bestellzettel (PDF)).

chandler_levine
Raymond Chandler, by David Levine (NYRB)

Raymond Chandler wurde am 23. Juli 1888 in Chicago geboren und wuchs in England und Irland auf. 1912 kehrte er in die USA zurück. “Der tiefe Schlaf” schrieb er 1939.

Hier ist das Programm (PDF) für die ersten fünf Tage mit den jeweiligen Geburtstagen, immer zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr. Weitere sind geplant:

  • Sonntag, den 24. Juli: Alexandre Dumas lesen auf dem alten St.Matthäus Kirchplatz. (Bei Regen: im Schöneberg Museum Hauptstraße 40 / 42)
  • Montag, den 25. Juli: Elias Canetti lesen im Nelly- Sachs-Park. (Bei Regen: in der Gertrud-Kolmar-Bibliothek Pallasstraße 27)
  • Dienstag, den 26. Juli: Aldous Huxley oder George Bernard Shaw lesen im Heinrich-Lassen-Park. (Bei Regen: in der Theodor-Heuss-Bibliothek Hauptstraße 40)
  • Mittwoch, den 27. Juli: Elisabeth Hardwick lesen im Volkspark. (Bei Regen: in der Thomas-Dehler-Bibliothek Martin-Luther-Str 77)
Advertisements

Kommentar willkommen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s