Neues in der Fehlfarben-Kollektion

fehlfarben_januar
Men and Bikes / Max Beckmann

»Wer mal das Schaufenster hier in der Langenscheidtstraße 7 betrachtet hat, wird nicht übersehen haben, dass als Dekorationshilfe lauter Holzkisten verwendet werden. Diese Holzkisten bieten auch eine einladende Fläche für handgemalte Szenen [… mehr dazu auf der alten Seite vom Schröerschen MerkurPreisangaben ungültig

ff_18_men_bike
Men and Bikes

Men and Bikes
Motive suche ich gerne aus der New York Review of Books. Dieses fand ich als Illustration zum Buch von Margaret Guroff; The Mechanical Horse (University of Texas Press, 2016). Ich nehme mal an, dass die Vorlage eine Photographie ist. Die Abbildung war ziemlich klein.

ff_17_beckmann

Max Beckmann
Dieses Motiv (hier ein Ausschnitt) ist für die derzeitige große Ausstellung im New Yorker Metropolitan Museum of Arts ausgewählt: Max Beckmann in New York.

ff_16_hall_farm

Hall Farm
Vorher schon, angeregt durch die Lektüre von Adam Bede: The Hall Farm, eine Frontispiz Illustration nach William Small, in George Eliot; Adam Bede (Publ: William Blackwood & Sons)

*

Die gesamte Fehlfarbenkollektion finden Sie unter meiner spree.de Seite „Im Schröerschen Buchregal„.

 

friedrich_mohnBlattvergoldete Mohnkapseln
Wo wir schon bei der Kunst sind, weise ich noch einmal auf die blattvergoldeten Mohnkapseln hin, die hier zu kaufen sind (je 6,00 €). Sorgsam fabriziert sind sie – im Verein mit der Schöpfung – von der Vergoldemeisterin in unserer Nachbarschaft, Sabine Friedrich. Sie restauriert auch Bilderrahmen und nimmt gerne Aufträge an.

vignette

„Die Kunst ist das Sinnspiel des Lebens“

… und zum guten Schluß lade ich Sie herzlich ein, die Verkaufs-Ausstellung der Klasse von Wang Lan zu besuchen. Sie läuft bis zum 26. März und stimmt einen heiter, finde ich.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Kommentar willkommen

