et jrient so jrien

Ladenfahne im April / Foto © M. Coffi

K.* sandte mir dieses Foto, auf dem die Ladenfahne im Vordergrund sich vorteilhaft entfaltet und dabei aber nicht verdeckt, wie Schöneberg sich im herrlichen Grün des Frühlings kleidet. Direkt vor dem Laden reckt sich gerade und hoch eine Platane, deren Krone noch reichlich Himmel zwischen dem jungen Laub durchschauen läßt. Zur Langenscheidtbrücke hin bietet sich dem Blick ein üppiges und vielschattiges Grün, aus dem es munter zwitschert und tiriliert, wie man hören kann, wenn nicht gerade die S-Bahn vorbeirattert. Ein-, zweimal war es schon warm genug, die Ladentür aufzutun und das Tischchen herauszustellen, aber noch besuchen uns Polarwinde, und der April präsentiert sich, wie er im Buche steht.

K. steht für Kunde

Advertisements

Kommentar willkommen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s